Skip to main content

Wir lieben was wir tun
und denken digital.

Uwe Semtner
Gründer & Partner
Leon Semtner
Gründer & Partner
Qualität bedeutet, daß der Kunde und nicht die Ware zurückkommt.
Qualität bedeutet, daß der Kunde und nicht die Ware zurückkommt.

Hermann Tietz (1837 - 1907)
Deutscher Kaufmann und Begründer der Kaufhauskette »Hertie«

Unsere Philosophie
Unsere Philosophie
01
Menschen denken in Bildern

Menschen denken in Bildern, denn diese hinterlassen einen nachhaltigeren Eindruck als lange Texte. Komplizierte Sachverhalte können durch Bilder viel einfacher und schneller erklärt werden. Bilder sind deshalb ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, bei allem, was wir entwerfen, gestalten und produzieren. Wir fokussieren auf eine plakative Bildsprache, unterstützt durch kurze und prägnante Texte.

02
Identifikation ist unsere Motivation
Wir lieben, was wir tun und identifizieren uns über und mit der Arbeit, die wir leisten. Daraus schöpfen wir unsere Motivation, um jeden Tag neu für unsere Kunden tätig zu werden. Deshalb leisten wir uns auch den Luxus, nur die Dinge zu tun, hinter denen wir zu 100% stehen können.
03

Weniger ist Mehr

Quadratisch, praktisch, gut ... um im Wortsinn einer bekannten Schokoladenmarke zu bleiben. So könnte man am besten unsere Design-Maxime umschreiben. Neben ausdrucksstarken Bildern versuchen wir, mit wenigen, aber passenden Worten die notwendigen Botschaften zu vermitteln. Ziel ist, dass der Konsument zu jeder Zeit intuitiv versteht, was wir ihm sagen wollen.
04
Nachhaltig und Regional
Als Tölzer Agentur wissen wir, wie wichtig eine nachhaltige und ökologische Lebensweise ist. Immerhin lebt unserer Region auch von der Natur und den Möglichkeiten, die sie bietet. Gleichzeitig erleben wir in unserer täglichen Arbeit, dass vieles nur über den Preis funktioniert. Trotzdem ist es unser Ziel so nachhaltig wie möglich zu agieren und dabei so regional wie möglich zu arbeiten. Auch wenn dies bedeutet den einen oder anderen Auftrag nicht zu bekommen, bzw. an billigere Mitwerber zu verlieren.
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.“
John Ruskin (1819-1900), englischer Schriftsteller, Maler und Kunsthistoriker